Hegge hat nun ein “Kleines Glück”!

Einweihungsfeier des neuangelegten Bürgerparks – auf den Punkt gebracht von Raphaela Sutlar

Es gibt was zu feiern!

Liebe Leserinnen und Leser,

wie Sie sicher beobachtet haben, ist – zu unserem großen Glück – in dem kleinen Park bei der Kirche seit Ende April dieses kleine Stück Grün zu neuem Leben erweckt worden. Am Sonntag haben wir gefeiert: Wir haben die Boulebahn mit einem ersten Spiel eingeweiht und die Siegerin unseres Namenswettbewerbes gekürt. Viele Kinder hatten sich mit ihren Ideen und bunten Bildern am Wettbewerb beteiligt und erhielten zum Dank ein kleines Geschenk. Das Rennen machte Helena Baumgartl mit ihrem Vorschlag. Und so heißt der Park nun „Hegges kleines Glück“. Dieser Name klingt nicht nur schön, er ist auch Programm!

Entspannt saßen etliche Familien und Heggener auf ihren Picknickdecken und genossen das Ambiente des neuen Parks. Und so passte es wunderbar, dass Herr Pfarrer Buchenberg das Kleinod segnete und den Menschen, die sich dort treffen, schöne gemeinsame Stunden wünschte.

Mit der freundlichen Unterstützung der Gemeinde haben der neu gegründete Arbeitskreis „Hegge blüht“ und der Verein Blickpunkt Hegge e.V. hier in den letzten knapp zwei Monaten mit vereinten Kräften geplant, gebaut und gewerkelt

Ein großes DANKE AN ALLE, die so tatkräftig mithelfen und mit viel Herz an der Entstehung und Weiterentwicklung des Parkes beteiligt sind und waren und hoffentlich auch in der Zukunft sein werden!
Das alles wäre nicht möglich gewesen, wenn sich neben der praktischen und beherzten Mithilfe nicht auch ganz schnell großzügige Sponsoren gefunden hätten, die das, was hier gerade wächst und gedeiht, aber auch die Boulebahn, das Schild mit den Regeln und das Drumherum finanziert hätten.

Danken möchten wir Herrn Rutloh, der Katholischen Pfarrei Hegge, der Firma Fechtig, der Firma Huber Metalltechnik GmbH, der Lässer GmbH, der Sparkasse Allgäu/ Filiale Waltenhofen, der Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu eG/ Filiale Waltenhofen, der Allfo KG, dem AÜW, der Firma Optronic GmbH, der Firma Abler GmbH und Co KG sowie der Alfons Hörmann Stiftung Sulzberg für die großzügige finanzielle Unterstützung.
Wie Sie sehen ist Einiges entstanden, der Park ist aber längst noch nicht fertig, er wächst und gedeiht. Seit Mai wurden durch die Gemeinde die ursprünglichen Wege sowie das Rondell freigelegt und im hinteren Teil die Boulebahn angelegt. Wir haben die Bänke und Tische gebaut und die Blühpunkte angelegt, weitere Bänke mit Rückenlehne sind in Planung. Wir haben den Park bewußt so angelegt, dass wir ihn weiter entwickeln können, dass er noch wachsen und sich verändern kann. Die Grundidee war, einen Ort für die HeggenerInnen zu schaffen, der eine Brücke baut, der Raum für Begegnung und Miteinander und Verbundenheit schafft. Dass dieser Ort nun wirklich genau am Übergang zwischen dem ursprünglichen Hegge und dem Illerbogen liegt, freut uns sehr. Wir sind sicher, dass hier viel buntes und fröhliches Leben passieren wird und dass der Park ein großes „kleines Glück“ für Hegge ist.

Zudem freuen wir uns, verkünden zu dürfen, dass unser nächstes großes Projekt ein Brunnen ist, der den Pflanzen Wasser spenden und den Ort noch ein Stück lebendiger und frischer machen wird! Herr Häger, Bauamtsleiter der Gemeinde Waltenhofen, hat in der letzten Woche dafür grünes Licht gegeben. Hierfür suchen wir weiterhin Spender und auch Menschen, die Lust und Freude daran haben, hier mitzuwirken. Wir brauchen weiterhin finanzielle Unterstützung, aber auch Hilfe bei der Pflege des Parks und der Pflanzen.
Jede und jeder, der sich hier unterstützend engagieren möchte, ist herzlich willkommen, ob mit seiner Expertise oder auch durch seine oder ihre finanzielle Unterstützung.

Seit November 2021 sind wir als Blickpunkt Hegge e.V. eingetragener Verein und möchten uns zukünftig im Rahmen eines Jahresthemas bestimmten Bürgerprojekten annehmen.

Wir freuen uns weiterhin über neue Mitglieder. Den Mitgliedsantrag finden Sie auf unserer Homepage oder auf unserem Flyer!!